HOME     ANGEBOT     PREISE     GUTSCHEIN     FAQ'S     PICS     KONTAKT

Wie entstand die Idee zu "Berlin Horizontal"?

"Die Mutter aller BedBikes" wurde ursprünglich von einer Berliner Werbeagentur erdacht und von einer Rikscha-Schmiede in Prenzlauer Berg gefertigt. Nach der Nutzung im Rahmen eines deutschlandweiten Promotion-Events für eine Hotelkette wurde das fahrende Bett in einer Tiefgarage eingelagert. Im Rahmen der Suche nach einem gebrauchten Lasten-Fahrrad zwecks Herstellung eines Kaffee-Bikes erfuhr ich vom Hersteller des BettBikes von dem ungenutzt herumstehenden Fahrzeug. Ich bat Ihn um den Kontakt zur Hotelkette zwecks Ankauf - mit Erfolg.

„Ein Bett auf einer Rikscha? Mal schauen, was passiert, wenn ich damit in Berlin herumdüse und damit Sightseeing nebst witzigen Fotos anbiete“ -  Gedacht und in gleich in die Tat umgesetzt: "Berlin Horizontal" war meine erste Idee als Projekt-bzw. Firmen-Name und ging Anfang 2013 an den Start.

Und wenn es regnet?

Bei Regen- und/oder Schneefall, Sturm sowie Temperaturen unter Null Grad fällt die Tour aus – für den Kunden und/oder Berlin Horizontal entstehen dadurch keinerlei Verpflichtungen. Zwecks kurzfristiger Absprachen empfiehlt sich eine telefonische Erreichbarkeit rund 2 Stunden vor Tour-Beginn.

Darf ich im Bett trinken und essen?

Sicher und fest verschließbare Flaschen sind gestattet, offene Getränke - speziell im Glas - leider nicht. Das geht garantiert schief, glauben Sie mir :-)
Speisen bitte nur nach Rücksprache - Es ist ein Bett…

Darf ich im Bett rauchen oder dampfen?

Ja. Beim Rauchen: Bitte achten Sie auf die heiße Asche.